Doris Zwanzinger-Hofbauer PDF Drucken E-Mail

 

 

Name

 

Doris Zwanzinger-Hofbauer

 

Geburtsdatum

 

19. Dezember 1974

Ich werde schwach bei...

 

Nutella, Amerika, Krimis …

Meine Stärke...

 

Verlässlichkeit, das Positive herauszustreichen, Organisation, Fröhlichkeit verbreiten, Durchhaltevermögen, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren

Mein Motto

 

Nicht jammern! Nach vorne schauen!

Meine Freizeit

 

verbringe ich am liebsten mit meinen Kindern und mit meinem Mann. Ich lese und reise gerne, betreibe Sport, besuche das Theater und Konzerte aller Art und lache mit meiner Familie und meinen Freunden.

Mein(e) LieblingsschauspielerIn

 

Angela Lansbury,  Hugh Grant, Jennifer Aniston, Susi Nicoletti …

Seit wann ich bei der Theatergruppe bin ...

 

2002 als Souffleuse und seit 2003 bin ich aktives Mitglied der Theatercrew

Was mir am besten am Theater gefällt ...

 

Die Proben sind sehr lustig. Mir gefällt es aber auch, die Theateraufführungen zu organisieren, Stücke auszusuchen und den Rollen eine persönliche Note zu geben.

 

.... peinliche Auftritte?

 

Lachanfälle, die man nicht unter Kontrolle bringt, passieren einfach. Wenn man andere Schauspieler und vielleicht auch noch das Publikum mitreißt, ist es eine hervorragende Einlage.

 

Am besten gefiel mir die Rolle....

 

Die reiche Witwe und Kleptomanin Sybille Bast im „Neurosenkavalier“  und die schräge, etwas verwirrte Frau Kibitz in "Außer Spesen nichts gewesen" habe ich am liebsten gespielt.