Petra Berndt PDF Drucken E-Mail

 

 

Name

 

Petra Berndt

 

Geburtsdatum

 

18. Juni 1976

Ich werde schwach bei...

 

gutem Essen, schönen Blumen, dem Lachen meines Mannes und meines Sohnes, Musik von Yusuf Islam (Cat Stevens)

Meine Stärke...

 

über mich selbst lachen zu können

Mein Motto

 

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen (Aristoteles)

Meine Freizeit

 

meine Familie, Theater spielen, Radfahren, mein Garten,  an den Attersee fahren, Freunde treffen, backen

Mein(e) LieblingsschauspielerIn

 

die Theatergruppe Brettspiel!!!

Seit wann ich bei der Theatergruppe bin ...

 

Seit 1994 (Die Misswahl)

Was mir am besten am Theater gefällt ...

 

In andere Rollen schlüpfen zu können, die Leute zum Lachen zu bringen und der erste Moment auf der Bühne vor Publikum.

 

.... peinliche Auftritte?

 

Da gab es viele und an die meisten erinnere ich mich lieber nicht! Verpasste Auftritte, verpasste Einsätze, vergessener Text, vergessene Requisiten, Lachanfälle etc.

 

Am besten gefiel mir die Rolle....

 

Ich spiele gerne lustige Rollen und ältere Frauen. Z.B.  die Frieda in „Die Misswahl“, Ute in „Aktivurlaub am Bauernhof“, die Hendlbäuerin in „Keiner will der Vater sein“, die Frau Lurch in "Vertrag mit Hindernissen" und natürlich die Olive in "Ein ungleiches Paar".